header_02.png

ehemalige Erfolgspferde

 
 
 
 
Umani Pferd International 2015Umani Heroldsberg 2015"Umani und Alexandra Sessler" in Heroldsberg 2015
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Bayerische Stute „Umani“, geb. 2006 von Unee x Glückspilz haben wir 5 jährig von Familie Wadenspanner erworben.

„Umani“ hatte mit ihrer Reiterin Alexandra Sessler viele Siege und Platzierungen bis S**-Prüfungen, teilweise international.
Besondere Highlights waren ein 2.Platz in der Inter-I-Kür in Heroldsberg und ein 5.Platz in der Inter I-Kür beim Finale des IWEST-Cups in der Schleyerhalle.
 
Wir haben Umani 2016 verkauft. Mit ihrer neuen Reiterin Angela Hergeth aus Österreich konnte Umani ihre Erfolgsserie sofort fortsetzen.

 
An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei Alexandra Sessler bedanken. Ohne Sie wäre Umani nie zu so einem Erfolgspferd geworden. Sie hat von Anfang an das Besondere in Umani gesehen und all ihre Liebe und ihr Können in dieses Pferd gesteckt. Vielen Dank, Alex!!!
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Christobal
Christobal
Den Bayerischen Wallach „Christobal“, geb. 2010 von Christ x Piaster haben wir als Fohlen auf der Auktion erworben.

Er hat 5-jährig etliche Dressurpferdeprüfungen der Klasse A gewonnen und war A-Dressur platziert.
 
Christobal ist mittlerweile verkauft. Seine neuen Besitzer sind sehr zufrieden mit ihm.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Chiara Bella

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Bayerische Stute „Chiara Bella“, geb. 2010 von Accordelli x Coriolan haben wir als Fohlen bei Ferdinand Sanladerer gekauft.
Chiara war 5-jährig Siegerin der Stutenleistungsprüfung in Poggersdorf mit einer Note von 8,5 im Freispringen und im Frendreitertest.
Chiara hatte unter ihrem Reiter Oliver Weidt viele Siege und Platzierungen in Geländepferdeprüfungen, war Teilnehmer am BundesChampionat 2016 der 6 jährigen Geländepferde in Warendorf und lief International bis CIC**.
Chiara wurde 2017 verkauft und geht jetzt erfolgreich mit Nele Vanthienen in der Vielseitigkeit für Junioren.
 
 
 
 
 
 

Pandora

 

Die Bayerische Stute „Pandora“, geb. 2001 von Rivero II x Pik Bube kam 3 jährig in unseren Stall. Die Stute haben wir ausgebildet bis 1er Wechsel und hatte unter Katrin Straubinger Erfolge bis M*.

Ihre neue Besitzerin Jessica Schneeberger hat mit Pandora ihr Goldenes Reiterabzeichen erritten.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Rivette
Turnier 2015 -28
Die Bayerische Stute „Rivette“, geb. 2010 ist ebenfalls als Fohlen bei Ferdinand Sanladerer gekauft worden.

Rivette hat 5-jährig ihre Stutenleistungsprüfung absoviert und hatte Platzierungen bis Dressurpferde M.
Sie wurde 2016 als Juniorenpferd verkauft.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Johnny Walker
Turnier
Den Bayerischen Wallach „Johnny Walker, geb. 2009 hat mir mein Mann als Fohlen zum Geburtstag geschenkt. Auch er ist aus der Zucht von Ferdinand Sanladerer.
Dieses Geschenk habe ich oft verflucht….
Johnny war so schwierig. Er hatte immer wieder Panikattacken, die kein Reiter sitzen konnte. Mit diesem Pferd war ich zum ersten Mal in meiner Pferdelaufbahn richtig überfordert.
Hier ein Dank an alle, die mir geholfen haben, insbesondere Michael Pobitzer und Aikje Fehl.
 
Aber wir haben uns zusammergerauft und Platzierungen bis M* erritten.
Leider war er auch nach mehreren Turnierstarts sehr aufgeregt und spannig.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, ihn zu verkaufen.
Jonny hat nun einen ganz tollen neuen Besitzer, der ihn nimmt, wie er ist: „Anders, aber trotzdem irgendwie besonders“.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Excellent

 

Den Hollsteiner Wallach „Excellent“, geb.1997 von Exorbitant x Calando haben wir 4 jährig erworben. Dieses Pferd hat Katrin Straubinger ausgebildet bis 1er Wechsel und hatte Siege und Platzierungen in M** und einen 4.Platz in S*.

2010 wurde „Excellent“ an Florentina Bruckner verkauft. Die damalige Ponyumsteigerin hatte gleich in der ersten Turniersaison Siege und Platzierungen in A- und L-Dressur, später viele Platzierungen bis M**.
 

 

 

 
 

 

 

Bellefleur

 

„Bellefleur“, eine Deutsche Reitponystute, geb. 1983 von Brillant x Jobal kam erst elfjährig in unsere Hände. Im Zeitraum von 1994-1999 hatten wir 83 Platzierungen, darunter 19 Siege in A-Springen und 6 Siege in A-Vielseitigkeit.

Bellefleur hat eine Lebesgewinnsumme von 3.063 Euro.

Nach ihrer Turnierkarriere übernahm Freifrau von Redwitz „Bellefleur“ für die Zucht. Sie hatte noch 4 Fohlen, darunter unsere Ponys „Giglberg´s Bluebell“ und „Giglberg`s Bellamie“.

 

 

 

 

Giglberg`s Bluebell

 

Die Ponystute „Bluebell“, geb. 2002 von Giglberg`s Spotligth aus unserer Bellefleur haben wir 6 jährig von Freifrau von Redwitz erworben. Die Stute hatte zu diesem Zeitpunkt bereits ein Fohlen und wurde dann von uns reiterlich gefördert und an Familie Schneeberger verkauft.

Mit ihrer neuen Reiterin Jessica Schneeberger feierte Bellefleur viele Erfolge von E bis L-Dressur,u.a. einen 2.Platz in der Verbandsmeisterschaft „Große Pony Tour“ in Satzbach 2012.

 

 

 
 

 

 

 

Giglberg`s Bellamie

 

Die Ponystute „Bellamie“, geb. 2007 von Derano Gold aus unserer Bellefleur konnte 2012 mit ihrer Reiterin Barbara Gruber mehrere E- und A-Springen für sich entscheiden.

2013 hatten wir sie einem talentierten 10j. Mädchen zur Verfügung gestellt. Auch hier holte sie Siege und Platzierungen mit Noten über 8,0.

Bellamie wurde 2013 an Familie Völk verkauft. Die Tochter Jil Völk ist erfolgreich in A-Dressur und -Springen.

 

 

 

 

 

 

Walesca

Eine Hannoveraner Stute, geb. 1983 von Wenzel x Absatz. Diese Stute war das absolute Verlasspferd. Sie hat im Zeitraum von 1988- 1998 118 Platzierungen bis M* und eine Lebensgewinnsumme von 4.158 Euro. Darunter sind 22 Siege in A- und 11 Siege in L-Dressur.